Deutschland
Spargelzeit in der Kurpfalz

Plankstadt & Schwetzingen

Anreise nach Plankstadt, wo sich der Spanferkelhof Helmling befindet. Je nach Wetter von etwa Ende April bis Johanni (24. Juni) wird das begehrte Gemüse geerntet. Dann hat der Spar…

Termin verfügbar

Tagesfahrt Deutschland

Preis auf Anfrage

Anreise nach Plankstadt, wo sich der Spanferkelhof Helmling befindet. Je nach Wetter von etwa Ende April bis Johanni (24. Juni) wird das begehrte Gemüse geerntet. Dann hat der Spargel - eine mehrjährige Staude - Zeit, sich zu erholen bis zur nächsten Saison! Das königliche Gemüse wurde Mitte des 17. Jh. erstmals im Schwetzinger Schlossgarten angebaut. Bei einer Führung über den Hof erfahren Sie viel wissenswertes über den Spargel und seinen Anbau. Unser Spargel wurde heute frisch auf dem Spargelhof Helmling geerntet. Auf dem Buffet steht er als Gemüse und Stangenspargel mit Kartoffeln, Schinken und Krustenbraten für uns bereit. Am Nachmittag fahren wir ins schöne Schwetzingen - Freizeit. Rückreise.

Termine und Preise

1 Tag: Fahrt inkl. angegeben Leistungen p. P. 49 €
1 Tag: Kinder von 6 - 14 Jahren p. P. 39 €
Diese Reise anfragen:

Tagesfahrt Deutschland

Preis auf Anfrage